KÄTHE-KOLLWITZ-GYMNASIUM WESSELING

Intensivkurse (Stand 29.4.)

Montag, 4.5. Leistungskurs 1
Dienstag, 5.5. Leistungskurs 2
Mittwoch, 6.5. Abi 3
Donnerstag, 7.5. Abi 4


Biologie GK Simon

Buch S. 138-147 lesen

S. 139/2 bearbeiten

S. 143/1+2 bearbeiten

S. 147/1+2 bearbeiten

Buch S. 157 lesen

S. 157/1 bearbeiten

Buch S. 180/181 lesen

S. 181/beide Aufgaben 1 bearbeiten


Englisch LK Sjuts

siehe Mailverteiler


Deutsch LK Wissing (stand 23.4.)

Weitere Informationen und Aufgaben zur Wiederholung erhaltet ihr am Intensivtag am 24.4. und in den folgenden Emails. Mittlerweile sind ja alle im Verteiler. 


Mathematik GK/LK Siegert

Aufgaben und Material werden per Mail zugesandt.
Es müsste nur noch bitte jemand dem Metallfan aus dem GK stecken, dass ich auch von ihm noch unter
siegert@delete-me.kkgwess.de
eine kurze Mail mit seiner Adresse unter ersichtlicher Namensangabe benötige.


Deutsch GK Jesheit

  • Erarbeitet eine vollständige Wiederholung des euch zugeteilten Themas und erstellt ein Thesenpapier (bitte dieses Thesenpapier denjenigen, die Deutsch im Abitur haben und mir mailen, Deadline: 27.3.2020).

SoWi GK Jesheit

Thema: Globale politische und ökonomische Strukturen und Prozesse

 

  • Lest den Text M 67 (Beispiel: Der „explodierte Bürgerkrieg“) auf den Seiten 470 bis 472 und bearbeitet schriftlich die Aufgaben 1, 2 und 3 (recherchiert zudem die aktuelle Situation der syrischen Flüchtlinge in Griechenland) auf der Seite 473.
  • Stellt den Inhalt, die Ziele und die Bedingungen des Flüchtlingsabkommens zwischen der EU und der Türkei dar (eigene Recherche).
  • Beurteilt kriterienorientiert (s. S. 517f.) dieses Abkommen.
  • Lest den Text M 74 („Nachhaltigkeit als „Millenniums-Entwicklungsziel“ der Vereinten Nationen“) auf der Seite 480f. und bearbeitet schriftlich die Aufgaben 1, 2 und 3 auf der Seite 481.
  • Die Ergebnisse bitte mir mailen (Deadline: 3.4.2020).
  • Diejenigen, die noch keine PowerPoint Präsentation gehalten haben, mailen mir diese bitte unverzüglich (Deadline: 22.3.2020).

Kunst Stegmann

Liebe Schülerinnen und Schüler des Grundkurses Q2 Kunst,

Da wir gerade nicht an den angefangenen Acrylbildern weiterarbeiten können, stelle ich euch andere Aufgaben, die ihr zu Hause bewältigen könnt:

1. Lest euch den Artikel im deutschen Wikipedia über Dadaismus ganz durch, er ist empfehlenswert.
2. Macht euch ein Merkblatt mit mindestens 20 Stichpunkten zu charakteristischen Merkmalen und typischen Kunstgattungen und bedeutenden Vertretern des Dadaismus und lasst euch davon zu eigenen Ideen in Form von Collagen inspirieren:
3. Fertigt mindestens drei kleine (Din A 4) Collagen an, für die ihr Elemente aus Zeitungen oder Magazinen ausschneidet (ob in Farbe oder schwarz-weiß ist eure Wahl). Diese Collagen sollen Charakteristika des Dadaismus aufnehmen, z.B. sind auch zufällige und unlogisch zusammengesetzte oder auch anstößige Elemente sind willkommen.
4. Begründet in einem kurzen Text euer Vorgehen bei den Collagen, d.h. welche Überlegungen euch dabei geleitet haben.


P.S.: Vergesst nicht, dass ihr nach den Ferien auch noch Fineliner-Zeichnungen für die neuen Urkunden beim Sportfest einreichen könnt. Die besten Zeichnungen werden verwendet und prämiert.
Gebt bitte auch noch alle Frottagen ab, falls nicht schon geschehen.