KÄTHE-KOLLWITZ-GYMNASIUM WESSELING

Chemie

Liebe 9a, die Aufgaben für Chemie erhaltet ihr ab sofort per eMail. Schreibt mir doch bitte eine kurze Mail an stark@delete-me.kkgwess.de , damit ich euch die Aufgaben zukommen lassen kann. Liebe Grüße und bleibt gesund, Jochen Stark

 

 


Erdkunde (Stand 20.5.)

KW 21 bis 25

1. Seite 124-125 A1+2 
2. Seite 126-127 A2+3 
3. Seite 128-129 A1-3 
4. Seite 130-131 A1+3 
5. Seite 134-135 A2 
6. Seite 136-137 A1-3 
7. Seite 138-139 A1+2 
8. Seite 140-141 A1a-c

Die Lösungen können per E-Mail angefragt werden. Schöne Ferien!


Biologie (Stand 18.5.)

  • •         Lest den Text auf S. 188 (Identische Verdopplung der DNA) und fasst ihm zusammen.

    •         Lest die Seiten 190/191

    •         Unter folgendem Link findet ihr ein Arbeitsblatt 1, welches ähnlich wie das Buch Informationen enthält, ein Arbeitsblatt 2, welches die dazugehörigen Aufgaben bietet und einen (möglichweise hilfreichen) Stopp-Motion Film. Bearbeitet bitte das Arbeitsblatt 2.

    https://www.schulentwicklung.nrw.de/materialdatenbank/material/view/4876

    •         Schickt mir eure Beschreibungen bis Freitag 22.05. ca. 12h und wenn möglich als pdf


Latein (Stand 4.5.)

Liebe SuS, 

 

ich habe noch nicht die Aufgaben von allen der letzen 2 Wochen bekommen! 

 

Die neuen Aufgaben findet ihr im Anhang. Es geht um die Einführung des Gerundium/Gerundivs. Ich habe ein Youtube Video gefunden, was ganz ordentlich ist und ein Arbeitsblatt dazu erstellt. Und es gibt ein AB mit Übungen dazu. 

 

 

Ich hoffe sehr, dass es euch Spass macht! 

 

 

Viele Grüße 

 

Stefanie Pfeffer


Englisch

Bitte die Aufgaben herunterladen und bearbeiten


Deutsch (Stand 4.5.)

Liebe Schülerinnen und Schüler,

 

Die Verteilung der Wochenaufgaben (inkl. des genauen Abgabetermins (Montag 11.05. 13:20h!)) wird auch dieses Mal wieder per Email stattfinden. Solltet Ihr bis jetzt noch keine Email erhalten haben, bitte ich Euch darum, Euch schnellstmöglich bei mir zu melden.

 

Solltet Ihr noch Fragen bzgl. des Prozederes haben, könnt Ihr Euch natürlich ebenfalls jederzeit bei mir melden.

 

Frohes Schaffen und bleibt weiterhin gesund.

 

Herzliche Grüße

A.  Jaeger 


Politik (Stand 25.5.)

Thema:  Auf dem Weg zur Berufswahl

Bearbeitet schriftlich folgende Aufgaben (bis zum 10.06.2020):

- Seite 95, Aufgabe 1 und 2

- Seite 96, Aufgabe 1

- Seite 97, Aufgabe 1 und 2

- Seite 99, Aufgabe 1 bis 4.

 


Mathematik (Stand 18.5.)

  •    S. 139 / Nr. 7 und 8

 


WP 2 Informatik (Stand 25.5.)

Bitte das Arbeitsblatt bearbeiten


Kunst (Stand 24.4.)

24.4.

 

Liebe Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse, 

 

nun haben wir uns sehr lange nicht mehr gesehen und ich hoffe, dass es Euch gut geht und Ihr trotz allem das schöne Wetter genießen könnt! 

 

Zur Gestaltung des Kleidungsstücks: Je nachdem, wie umfangreich Euer Design-Projekt ist, seid Ihr damit wahrscheinlich noch nicht fertig. Ihr habt dafür die nächste Woche noch Zeit. Falls Ihr schon fertig seid, schickt mir doch bitte ein Foto an lang@delete-me.kkgwess.de.  

 

Außerdem noch eine freiwillige, schöne Zusatzaufgabe für die Schnellen oder die, die zusätzlich Lust darauf haben: 

 

https://www.friedrich-verlag.de/fileadmin/bildung_plus/Gesundheit_und_Schule/corona/_Link_2__K510_47_S36-37_DRUCK.pdf

 

Zu bearbeiten lohnen sich auf der zweiten Seite des Dokuments die Augaben 1 und 4-8, die anderen ergeben leider allein zu Hause keinen Sinn. Die Lösung für Aufgabe 1 befindet sich auf der ersten Seite unten. 

 

Material: Fineliner oder andere Filzstifte (bunt oder schwarz), weißes Papier (wenn Ihr habt, etwas dickeres Papier oder Zeichenkarton, dann steht die Hand besser) 

 

Euch viel Vergnügen und herzliche Grüße, bleibt gesund! 

 

Barbara Lang

 


Geschichte

Erarbeitet die Themen mit Hilfe der Aufgabenstellungen im Aufgabenplaner.


WP 2 Biochemie (Stand 11.5.)

Nach Möglichkeit beendet ihr bitte die Arbeiten am Raketenprojekt. Wenn ihr noch Materialien in der Schule gelagert habt, müsst ihr leider warten, bis die Schule für euch wieder weitergeht. Trotzdem könnt ihr eventuell schon andere Arbeitsschritte durchführen.

Eventuell wird es nicht erlaubt sein, dass wir während der Schulzeit zum Entenfang gehen und die Raketen starten lassen. In dem Fall ist auch eine Bewertung ohne Start denkbar.

Ebenfalls wäre dann denkbar, dass das Einreichen eines Videos von einem privat durchgeführten Start mit einem Pluspunkt honoriert werden kann.