KÄTHE-KOLLWITZ-GYMNASIUM WESSELING

Chemie (Stand 25.5.)

S. 228-231 lesen

 

S. 230: Stelle begründete Hypothesen auf, welche Ergebnisse bei den Versuchen V1-V3 herauskommen

 

S. 231/A1 – A4 schriftlich bearbeiten


Deutsch

Liebe Schülerinnen und Schüler,

 

ich hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr seid wohlauf!

Um die Zustellung von Aufgaben und vor allem Lösungen zu erleichtern, bitte ich Euch, mir Eure E-Mail-Adresen an lang@delete-me.kkgwess.de

zu schicken.


Biologie (Stand 20.5.)

KW 21 bis 25

Thema Evolution 
1. Seite 312 A1; Seite 313 A1-3 
2. Seite 314 Teilaufgabe 2; Seite 315 Teilaufgabe 4 und 6 
3. Seite 318-319 A1+2 
4. Seite 322-323 A1-3

 

Thema Sexualerziehung 
1. Seite 262-263 A1+2; Seite 264-265 lesen; Seite 266 Teilaufgabe 1 
2. Seite 268-269 A2-4; Seite 270-271 A2-4 
3. Seite 274-275 A1+2 
4. Seite 280-281 A2+3 
+ Eigenständiges Informieren über Schutzwirkung von Verhütungsmittel (Bücher, Internet usw.)


Biochemie (Stand 4.5.)

Schaut euch im Internet Filme zur Bionik an. Alternativ: Ihr habt mit Sicherheit über die Wochen viele Filme per Stream oder im Fernsehen geschaut. Gab es in diesen Filmen Beispiele für Technik, die einen Hintergrund in der Bionik haben? Wenn ja, beschreibt diese.

 


Philosophie (stand 24.5.)

Lieber Philosophie-Kurs, 

 

anbei erhaltet ihr die Aufgaben für die nächste Woche. Abgabe ist der 3.6.2020 um 13:00 Uhr. Wie gewohnt an die Emailadresse: kucher@delete-me.kkgwess.de

 

Buch Seite 182/183

 

1. Aufgabe: Worin liegt der Nutzen eines Smartphones gegenüber herkömmlicher Handys? Fertig dazu eine Tabelle an. 

 

2. Aufgabe: Recherchiert im Internet nach möglichen Gefahren von Handystrahlung. Stellt die Gefahren in Form einer Mindmap dar.  

 

3. Aufgabe: Was versteht Höffe unter den Begriffen "Chance" und "Bedrohung", mit Blick auf die Technik? Schreibt seine Argumente auf und stellt sie gegenüber dar. Fallen euch weitere Argument ein? Lest dazu den Text in M2. 

 

Liebe Grüße 

 

L. Kucher 


Erdkunde

Bitte die Arbeitsblätter herunterladen und bearbeiten


Physik

Bitte die Arbeitsblätter herunterladen und die Aufgaben bearbeiten


WP 2 Kuckelkorn (Stand 25.5.)

Bitte die Aufgaben herunterladen und bearbeiten


Mathematik

Liebe Lernende, 

 

die Arbeitsaufträge für die kommenden drei Wochen werdet Ihr über einen Email-Verteiler erhalten. Damit Ich einen solchen Verteiler einrichten kann, bitte Ich euch  zeitnah mir eine E-mail mit eurem Namen und eurer Klasse an meine Email-Adresse  sahin@delete-me.kkgwess.de zu senden Dort erhaltet ihr ebenfalls weitere Informationen zur Vorgehensweise.


Politik

Liebe Lernende, 

 

die Arbeitsaufträge für die kommenden drei Wochen werdet Ihr über einen Email-Verteiler erhalten. Damit Ich einen solchen Verteiler einrichten kann, bitte Ich euch  zeitnah mir eine E-mail mit eurem Namen und eurer Klasse an meine Email-Adresse  sahin@delete-me.kkgwess.de zu senden Dort erhaltet ihr ebenfalls weitere Informationen zur Vorgehensweise.


Szenische Darstellung (27.5.)

Lest bitte alle noch nicht gelesenen Texte im Reader so, dass ihr sie vorstellen könntet (ca. 2 pro Woche) und die Übungen, die unter den Texten stehen, anleiten könntet. Die Übungen könnt ihr auch z.T. allein oder mit Familienmitgliedern etc. durchführen. Alles weitere, auch die Vorstellung einiger Präsentationen zu den Theaterformen folgt in wenigen Tagen über den Verteiler. 

 

Ich denke, mittlerweile haben sich alle schon hier gemeldet: wissing@delete-me.kkgwess.de

 


Latein

Aufgaben:

 

  1. Übersetze den Text L 29.

Dabei  kannst Du wählen:

 

  1. Übersetze den Text ohne Hilfen=> als einzige Hilfe dient hier das Wiederholungsvokabular

Wenn Du den Text übersetzt hast, überprüfe Deine Übersetzung anhand des AB 2 und fülle die Lücken. (Dazu gibt es später eine Lösung)

 

 

  1. Übersetzte den Text mit Hilfe des AB 2. Markiere vor der Übersetzung! Die lateinischen Wörter, die in der deutschen Übersetzung ausradiert worden sind. Dazu habe ich euch den lateinischen Text (=> AB 1) mitgeschickt.

Anregung: Versuche zunächst den Text ohne Hilfen zu übersetzen!

 

 

 

Freiwilliges Lernagebot: Aufgabe E und F Seite 142

 

 

 

Hausaufgabe: S. 142 Aufgabe C; Vokabeln L 29

 

 

 

Abgabe der Aufgaben unter pfeffer@delete-me.kkgwess.de am Freitag bis 15 Uhr

 


Englisch (Stand 4.5.)

Liebe Schülerinnen und Schüler,

 

Die Verteilung der Wochenaufgaben (inkl. des genauen Abgabetermins (Sonntag 10.05.)) wird auch dieses Mal wieder aus datenschutzrechtlichen Gründen per Emailstattfinden. Solltet Ihr bis jetzt noch keine Email erhalten haben, bitte ich Euch darum, Euch schnellstmöglich bei mir zu melden.

 

Solltet Ihr noch Fragen bzgl. des Prozederes haben, könnt Ihr Euch natürlich ebenfalls jederzeit bei mir melden.

 

Frohes Schaffen und bleibt weiterhin gesund.

 

Herzliche Grüße

A.  Jaeger 


Latein Förder

Liebe SuS,

 

bitte wiederholt die Lektionen 25, 26 und 27=> Vokabeln.

 

Erstellt bitte zu jeder Lektion einen Vokabeltest. Fragt bitte bei Nomen immer den Genitiv und das Geschlecht und bei den Verben die Stammformen mit ab. Bitte wählt 10 Vokabeln aus.

 

Schickt den Test bitte bis Freitag (27.03.202) an mich => Pfeffer@delete-me.kkwess.de.

 

Gerne könnt ihr euch die Tests gegenseitig schicken und bearbeiten!

 

Ich hoffe, dass es euch gut geht!

 

Viele liebe Grüße

 

Stefanie Pfeffer