KÄTHE-KOLLWITZ-GYMNASIUM WESSELING

Physik (Stand 25.5.)

Bitte die Arbeitsblätter herunterladen und bearbeiten


Mathematik

Liebe Lernende, Liebe Eltern, 

 

die Arbeitsaufträge für die kommenden drei Wochen werden sie/werdet ihr über den Email-Verteiler erhalten. Dort erhalten sie/erhaltet ihr ebenfalls weitere Informationen zur Vorgehensweise.


Politik

Liebe Lernende, Liebe Eltern, 

 

die Arbeitsaufträge für die kommenden drei Wochen werden sie/werdet ihr über den Email-Verteiler erhalten. Dort erhalten sie/erhaltet ihr ebenfalls weitere Informationen zur Vorgehensweise.


Englisch (Stand 11.5.)

Die Aufgaben wurden per Mail versandt.


Biologie

Lade dir aus dem Internet die Anleitung und Vorlage für das Herz-Modell herunter und bastele das Herz-Modell:

 

http://se2f803cd4c411b67.jimcontent.com/download/version/1331552379/module/5575546709/name/herzmodell.doc


Geschichte (Stand 20.5.)

Bitte die Materialien herunterladen und bearbeiten


Philosophie

Bitte die Aufgaben herunterladen und bearbeiten


Deutsch (Stand 4.5.)

Thema: Grammatiktraining

Bearbeitet schriftlich folgende Aufgaben:
Seite 224, Aufgabe 1 a und b, Aufgabe 2, 3 a und b sowie
       Aufgabe 4
Seite 225, Aufgabe 1, 2 und Aufgabe 4 b
Seite 226, Aufgabe 4 und 5
Seite 227, Aufgabe 2, 3, 4 a und b
Seite 228, Aufgabe 2, 3 und 4
Seite 229, Aufgabe 1 a und b, Aufgabe 2 a und b sowie 
       Aufgabe 3 a, b, c.

 


Religion Brück (Stand 18.5.)

Aufgaben bitte einfach per Mail  unter brueck@delete-me.yahoo.de abrufen. Kurze Email unter Angabe des Namens reicht.


Kunst (Stand 28.4.)

Liebe Klasse 6b, 

 

nun haben wir uns leider schon sehr lange nicht mehr gesehen. Ich hoffe, dass es Euch und Euren Familien gut geht, Ihr alle gesund seid und das schöne Wetter genießt. 

 

Inzwischen weiß ich, dass meine letzte Aufgabe es leider nicht auf die Homepage geschafft hat, deswegen nun eine neue, die Euch hoffentlich Spaß macht: 

 

Zeichne einen Hand-Aufsteller! 

 

Du findest Die Aufgabe unter folgendem Link: 

 

https://www.friedrich-verlag.de/fileadmin/bildung_plus/Gesundheit_und_Schule/corona/_Link_2__K510_47_S36-37_DRUCK.pdf 

 

Bearbeite auf der zweiten Seite des dort angezeigten Dokuments die Aufgaben ab Nr. 4. 

 

Ich freue mich auf Eure Arbeiten - schickt mir bitte bis zum 18. Mai ein Foto an lang@delete-me.kkgwess.de

 

Da die Aufgabe nicht mehr Zeit in Anspruch nehmen soll, als die Kunststunden, die Ihr bis dahin hättet, gebt bitte Bescheid, wenn die Frist zu kurz ist, dann wird sie verlängert. 

 

 

Euch allen viel Vergnügen, liebe Grüße und gute Gesundheit! 

 

Barbara Lang