KÄTHE-KOLLWITZ-GYMNASIUM WESSELING

Deutsch (Stand 4.5.)

Bitte die Aufgaben herunterladen und bearbeiten


Politik (Stand 7.5.)

Ich habe von Euch schon ganz tolle Telegramme bekommen. Leider allerdings erst insgesamt acht. Wer noch keins bekommen hat, meldet sich bitte mal bei mir, dann kann ich nachforschen.

Ich würde als nächstes gerne ein „Klassen-Märchen“ mit euch schreiben. Ich gebe die ersten Sätze vor und ihr ergänzt jeweils 3-5 Sätze. Jeder von euch soll dabei einen der vorgegebenen Begriffe verwenden. Der erste in unserer Klassenliste beginnt, ergänzt den Text und schickt das Word-Dokument zu mir zurück. Ich sende es dem zweiten der Liste, der schickt es wieder zu mir, ich sende es weiter zum dritten und so weiter. Falls ihr Probleme mit dem Öffnen oder Senden habt, sagt mir Bescheid!

Ausgeschlossen bei Klassen-Geschichten sind -das wisst ihr aber schon- sexualisierte oder gewalttätige Textabschnitte.

Ich bin SEHR gespannt, ob es funktioniert und wünsche allen viel Spaß!

S. Karpati


Biologie (stand 18.5.)

Kontrolliert eure Ergebnisse AB zum Thema „Skelett“ mit folgendem Link: Kontrolle der Biologie-Aufgaben: https://www2.klett.de/sixcms/list.php?page=lehrwerk_extra&titelfamilie=&extra=&modul=inhaltsammlung&inhalt=klett71prod_1.c.381561.de&kapitel=493989#129%20Bewegung%20ist%20Teamarbeit

Bereitet euch auf das Thema „Sexualkunde“ an unserem Intensivtag am 27.5. folgendermaßen vor:
-Notiert Fragen auf Zettel, die ihr am Intensivtag abgeben könnt (natürlich anonym ohne Namen!).
-Bearbeitet im Buch folgende Aufgaben: 
-Männliche und weibliche Geschlechtsorgane (S. 248, Nr. 3, S. 250, Nr. 2)
-Mein Körper gehört mir! (S. 258, Nr. 2a)


Physik (Stand 25.5.)

Bitte die Arbeitsbläter herunterladen und die Aufgaben bearbeiten


Mathematik

Aufträge kommen per Mail


Englisch (Stand 28.4.)

Die Aufgaben wurden per Elternverteiler verschickt. Sollten diese nicht angekommen sein, bitte Mail an jansen@delete-me.kkgwess.de.

 

 


Philosophie

Bitte die Aufgaben herunterladen und bearbeiten


Religion Brück (Stand 18.5.)

Aufgaben bitte einfach per Mail  unter brueck@delete-me.yahoo.de abrufen. Kurze Email unter Angabe des Namens reicht.