KÄTHE-KOLLWITZ-GYMNASIUM WESSELING

Cambridge Absolventen 2022

12.09.2022

Neun Schülerinnen und Schüler der Q1 haben im vergangenen Schuljahr zusätzlich zum normalen Unterricht Anstrengungen unternommen, denn sie haben sich in der Cambridge AG auf die Prüfungen zum Erlangen eines Cambridge Zertifikates der Niveaus B2 oder C1 vorbereitet, das nun alle in der Hand halten. Die Schülerinnen und Schüler haben sich schriftlich in den Bereichen Schreiben, Lesen und Sprachverwendung sowie mündlich prüfen lassen und haben jetzt ein international anerkanntes Dokument, welches ihnen genau diese Fähigkeiten bescheinigt. Dies ist eine Leistung, auf die sie sehr stolz sein können.

Eine besonders schöne Überraschung für sich und die Gruppe hielt Luisa bereit, die in ihrer C1 Prüfung so gut abgeschnitten hat, dass sie sogar das Zertifikat über C2 (muttersprachliches Niveau) erhalten hat. Wenn das mal nicht ein guter Start in das neue Schuljahr war.

Die Schulgemeinde gratuliert den Absolventinnen und Absolventen herzlich!

Cambridge Absolventen 2022Cambridge Absolventen 2022