KÄTHE-KOLLWITZ-GYMNASIUM WESSELING

Schüler*innen der Klasse 9b beobachten die partielle Sonnenfinsternis

10.06.2021

Bei traumahften Sichtbedingungen gelangen tolle Aufnahmen der teilweise verdeckten Sonnenscheibe.

Nach einer Sicherheitsbelehrung war der Schulunterricht von Herrn Simon in der 5. und 6. Stunde kurzerhand nach draußen verlegt worden. Mit Hilfe von speziellen Sonnenbeobachtungsbrillen und einem geschwind montierten astronomischen Fernrohr mit einer Projektionsfläche konnte dann die Verdunklung der Sonne ohne Gefährdung des Augenlichts beobachtet werden.

Dismal handelte es sich an unserem Standort nur um eine Sonnenfinsternis mit geringer Bedeckung, aber sollten wir im Sommer 2026 am 12. August ähnliches Wetterglück wie heute haben, werden wir in den Genuss eines noch wesentlich beeindruckenderen Naturschauspiels kommen.

Schüler*innen der Klasse 9b beobachten die partielle Sonnenfinsternis

Informationen zum MINT-Zertifikat


Aktuelles


vergrößern
Vertretungsplan

Übermittagsbetreuung

Schülerinnen und Schüler während der Hausaufgabenzeit und bei den Freizeitaktivitäten.