KÄTHE-KOLLWITZ-GYMNASIUM WESSELING

60 Mathematikolympiade am KKG

14.11.2020

Startklar waren die Schülerinnen und Schüler des KKGs zur 60. Mathematik-Olympiade. Bereitwillig haben sie sich den verschiedenen Fragen und Aufgaben des Komitees in ihrer jeweiligen Altersklasse gestellt. Zeit fanden sie neben dem Unterricht und während der Herbstferien und knobelten bis ihnen die Köpfe rauchten.

Auch Wiktor (5b), Raúl (6b), Dell (6b) und Marta (7b) haben sich den Aufgaben gestellt und sich dabei für zweite Runde qualifiziert. 

Die zweite Runde fand aufgrund der Pandemie nicht wie üblich in Frechen statt, sondern wurde digital ausgetragen. Am Samstag, den 14.11.2020 loggte sich die Schülerinnen und Schüler um 13 Uhr ein und bearbeitete die Aufgaben. Vor Aufregung konnte Wiktor am Freitag zuvor nicht einschlafen, gestand er seinen Mitschülerinnen und Mitschülern. „Es war sehr spannend, aber auch schön“, erzählt Wiktor weiter. Nächstes Jahr möchten alle vier wieder an der Mathematik-Olympiade teilnehmen und sich verbessern.