KÄTHE-KOLLWITZ-GYMNASIUM WESSELING

Die KKG-Schulstaffel gewinnt den ersten Platz beim Wesselinger innogy-Schulstaffellauf

20.05.2019

Zum ersten Mal fand am 15.05.19 im Wesselinger Ulrike-Meyfarth-Stadion der innogy Schulstaffellauf statt. Die Veranstaltung von Energieanbieter innogy und dem deutschen Rekordhalter im 800-Meter-Sprint Willi Wülbeck war bei bestem Wetter ein voller Erfolg für die vier Staffeln des KKGs und sorgte durch eine tolle Organisation auch bei allen anderen teilnehmenden Wesselinger Schulen für beste Stimmung. 

Jeweils acht Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 7 stellten im Wettkampf eine Staffel, deren Ziel es war, gemeinsam den Staffelstab über 800 Meter ins Ziel zu bringen und Wülbecks Rekordzeit von 1:43,65 Minuten zu knacken. 

Nach einem spannenden sportlichen Wettkampf auf der Rundbahn konnte sich das KKG dann gleich mehrfach freuen. 

Alle LäuferInnen und Läufer erhielten T-Shirts und Urkunden und konnten sich ein Autogramm des Rekordhalters sichern. 

Als der weiterführenden Schule mit den meisten angemeldeten Staffeln wurde dem KKG dann im Rahmen der Siegerehrung zunächst eine reichlich ausgestattete Bewegungsbox überreicht, deren Inhalte den Angeboten der bewegten Pause zu Gute kommen werden. 

Außerdem konnten sich die ersten drei Staffeln des KKGs in der Wertung aller weiterführenden Schulen Wesselings über die Plätze 12, 10 und 5 freuen. 

Die Schulstaffel des KKG, die aus den schnellsten Läufern aller Jahrgangsstufen zusammengestellt worden war, dufte dann tatsächlich bis ganz zuletzt fiebern - und dies mit Erfolg: Sie konnte sich - ganz knapp vor der Wilhelm-Busch-Hauptschule - ganz oben auf dem Treppchen platzieren und erhielt damit auch noch 100 Euro Siegprämie! 

Gemeinsam mit dem Zweitplatzierten geht es jetzt sogar für die acht Staffelläufer des KKG zum großen Staffelfinale am 09.07. in Wesel - bereitwillig unterstützt vom TuS Wesseling wird auch diese Veranstaltung für das KKG-Team sicherlich ein tolles Erlebnis!

Die KKG-Schulstaffel gewinnt den ersten Platz beim Wesselinger innogy-SchulstaffellaufDie KKG-Schulstaffel gewinnt den ersten Platz beim Wesselinger innogy-SchulstaffellaufDie KKG-Schulstaffel gewinnt den ersten Platz beim Wesselinger innogy-SchulstaffellaufDie KKG-Schulstaffel gewinnt den ersten Platz beim Wesselinger innogy-Schulstaffellauf